Kunden-Service-Center

Telefon-Banking

Mitarbeiter
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Bettina Schuster
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Teamleiterin Kunden-Service-Center
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09951 950-0
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Kristina Aschenbrenner
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Telefonberaterin
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Claudia Bachschneider
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Elke Dittrich
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Sylvia Feicht
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Sonja Hartl
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Edelgard Karg
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Claudia Kroiss
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Nicole Preu
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Theresa Preu
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Claudia Riedelsheimer
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Jessica Zawieja
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Häufige Fragen

Wie erhalte ich einen Zugang zum Telefon-Banking?

Um den vollen Service des Kunden-Service-Centers zu nutzen, benötigen Sie einen Telefon-Banking-Zugang. Diesen erhalten Sie entweder bei Ihrem Berater oder telefonisch im Kunden-Service-Center unter der Telefonnummer 09951 950-0.

Natürlich können Sie bestimmte Serviceleistungen des Kunden-Service-Centers (z. B. Terminvereinbarungen, Informationen über Produkte oder Öffnungszeiten, etc.) auch ohne einem separaten Zugang nutzen.

 

Wie und wann erreiche ich das Kunden-Service-Center?

Das Kunden-Service-Center steht Ihnen unter der Telefonnummer 09951 950-0 von Montag bis Freitag von 7.30 - 19.00 Uhr durchgehend zur Verfügung.

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch eine spezielle Geheimzahl für das Telefon-Banking können die Telefonberater Ihre Identität auch am Telefon feststellen. Diese 5-stellige Persönliche-Identifikations-Nummer (PIN) wählen Sie selbst aus. Sie werden dann am Telefon nicht nach der vollständigen PIN, sondern nach zwei Zahlen aus Ihrer PIN gefragt, die nach dem Zufallsprinzip gewählt werden. Mit diesem Sicherheitsverfahren können Sie den vollen Service des Kunden-Service-Centers nutzen.

Benötige ich ein bestimmtes Telefon, um das Telefon-Banking nutzen zu können?

Nein. Egal ob mit einem modernen Smartphone oder sogar mit einem alten Telefon mit Wählscheibe: Das Telefon-Banking können Sie mit jedem Telefon nutzen.

Wann ruft mich das Kunden-Service-Center an?

Das Kunden-Service-Center meldet sich bei Ihnen immer im Auftrag Ihres persönlichen Beraters zum Beispiel für eine Terminvereinbarung. Somit entlastet es Ihren Berater und ermöglicht ihm mehr Zeit für das persönliche Gespräch mit Ihnen.